Im Garten von Thilo Hinterberger

„Mit versöhntem Herzen – kämpfen!“ – mein jAHRESMOTTO 2022
Frère Roger: Die Quellen von Taizé

DANKE, lieber THILO,
dass DU uns in Dein und Deiner Familie Ambiente am 15. Juli eingeladen hast! – Ich bin sehr, sehr froh, dass ich zu DIR, dass ich zu EUCH gekommen bin, dass ich EUCH Menschen begegnen konnte, die hier auf dem Photo zu sehen sind …

Wir haben uns in offener Zuwendung zueinander,
in sensibler Heraus-FORDERUNG wechselseitig und
in je individuellem, tiefgründigem Grübeln gefragt:

* Was zeichnet derzeit/noch mein Bewusst-Sein aus?
* Wie hat sich dieses – je spezielle, in mancher Hinsicht auch kollektive –         Bewusst-Sein bei mir, bei uns entwickelt?
* Wie – und wodurch? – hat es sich gerade SO (und nicht auch
ganz anders ..) herausge-BILDET?
*  Und vor allem: in welcher Weise soll sich mein und möge sich
unser aller derzeitiges Bewusst-Sein weiter- und weiter- und                      weiter entwickeln im Blick auf neue Horizonte, die ich
selbst für mich, die ich mit meinen allernächsten Mit-Menschen,
die ich für unser aller  gesamt-gesellschaftliches  Sein in den Blick              nehmen will, um eben dieses, um unser aller gesellschaftliches SEIN
in solchen Worten und Taten      münden zu lassen,
die zu viel FREUDE und zu bedingungslosem FRIEDEN
– den Globus umspannend – führen mögen???