Impression aus der Krusensternschule

vintage wedding dress

Wo ich bin, so oft ich kann, empfehle ich Bildungseinrichtungen, dass Sie sich als welt-offene Einrichtungen – siehe in meinem A-B-C der guten Schule das O: auf Offenheit hin orientieren – gleich im Eingangsbereich zu erkennen geben: dadurch, dass sie Ankommende in vielen Sprachen der Welt WILL KOMMEN heißen, begrüßen …

In mich beeindruckender Weise tut das die Krusensternschule in der Hansestadt Rostock, wie das Photo zeigt! – Danke auch der Schule, dass ich dort 2013 einen Pädagogischen Tag (mit-)gestalten durfte!

 

Klar: Welt-Offenheit ist ja auch ein Merkmal der HANSE … – Und wenn eine Schule nach einem Segel-SCHUL-Schiff heißt, das über viele Weltmeere gesegelt ist, dann geht es gar nicht anders, als dass Welt-Offenheit in dieser Schule in vielen Facetten gelebt wird …