Friedenspfahl in Bad Griesbach

Seit Anfang April steht ein Friedenspfahl in Weng. Peter Grießmayr hat das Symbol auf seinem Anwesen aufgestellt. Bürgermeister Jürgen Fundke war von der Idee so begeistert, dass nun auch ein weiterer Pfahl folgte: Nun steht auch einer vor der Emmauskirche.

„Möge Frieden auf Erden sein“ – dieser Wunsch prangt in den verschiedensten Sprachen an den Friedenspfählen. 250000 davon wurden bereits in allen 196 Ländern der Welt aufgestellt. Nun hat auch der Ortsteil Bad Griesbach-Therme so ein Friedenssymbol.

„Auch hier bei uns leben viele verschiedene Nationalitäten und wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass alle im Sinne eines friedlichen Miteinanders willkommen sind“, betonte Bürgermeister Jürgen Fundke bei der Enthüllung. „Gesundheit und Frieden, das sind doch die wertvollsten Güter, die wir haben.“… Foto: Silvia Fundke